Unsere Geschichte

Die GETEC GmbH wurde 1997 durch zwei ehemalige Mitarbeiter der Siemens AG, Herrn Martin Stahr und Herrn Carsten Rudolf gegründet. Durch die bei der Siemens AG gewonnenen Erfahrungen als Spezialisten der Gebäudetechnik-Sparte, welche ehemals als Starkstrom-Anlagenbau Halle/Leipzig bekannt war, wurde das Konzept des individualisierten Schaltschrankbaus weiterentwickelt. Seit dieser Zeit hat sich die GETEC zu einem innovativen und dynamischen Unternehmen in Mitteldeutschland entwickelt. Mit einst vier Mitarbeitern begonnen, stieg die Anzahl in den weiteren Entwicklungsphasen kontinuierlich an.

Mit mittlerweile 80 Mitarbeitern werden in zwei modernen Fertigungsstätten, Schaltgerät-Kombinationen für den Innen- und Außenbereich entwickelt und produziert. Um den verschiedenen Anforderungen auf dem Markt gerecht zu werden, sind die Prozesse und Produkte auf eine hohe Flexibilität und Qualität ausgerichtet und werden ständig weiterentwickelt. Dabei beliefert die GETEC GmbH vornehmlich den deutschen sowie den europäischen Raum. Hierbei kann sie auf ein Team von motivierten und qualifizierten Mitarbeitern zählen. Mit der Firma Jean Müller konnte im Jahr 2016 ein starker Partner gewonnen werden. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird das Produkt- und Leistungsspektrum ständig erweitert und ausgebaut.

Die GETEC GmbH wurde 1997 durch zwei ehemalige Mitarbeiter der Siemens AG, Herrn Martin Stahr und Herrn Carsten Rudolf gegründet.

Durch die bei der Siemens AG gewonnenen Erfahrungen als Spezialisten der Gebäudetechnik-Sparte, welche ehemals als Starkstrom-Anlagenbau Halle/Leipzig bekannt war, wurde das Konzept des individualisierten Schaltschrankbaus weiterentwickelt.

Seit dieser Zeit hat sich die GETEC zu einem innovativen und dynamischen Unternehmen in Mitteldeutschland entwickelt. Mit einst vier Mitarbeitern begonnen, stieg die Anzahl in den weiteren Entwicklungsphasen kontinuierlich an.

Mit mittlerweile 80 Mitarbeitern werden in zwei moderne Fertigungsstätten, Schaltgerät-Kombinationen für den Innen- und Außenbereich entwickelt und produziert.

Um den verschiedenen Anforderungen auf dem Markt gerecht zu werden, sind die Prozesse und Produkte auf eine hohe Flexibilität und Qualität ausgerichtet und werden ständig weiterentwickelt. Dabei beliefert die GETEC GmbH vornehmlich den deutschen sowie den europäischen Raum. Hierbei kann sie auf ein Team von motivierten und qualifizierten Mitarbeitern zählen. Mit der Firma Jean Müller konnte im Jahr 2016 ein starker Partner gewonnen werden. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird das Produkt- und Leistungsspektrum ständig erweitert und ausgebaut.

Werde Teil der Energiewende

Mitwirkung bei der Arbeitsplatzgestaltung

unbefristeter Arbeitsvertrag

flexible Arbeitszeiten

5 Tage Woche Mo-Fr

Firmenhandy zur privaten Nutzung

leistungsgerechte Entlohnung